Praxis

Philosophie und Konzept

Praxis
Gesunde und schöne Zähne – am besten ein Leben lang!
Am einfachsten ist der Wunsch hiernach zu erfüllen, wenn bereits im Kindes- und Jugendalter die Entstehung von Karies verhindert wird und ein Bewusstsein für gesunde Zähne geschaffen wird.

Mit Geduld und Einfühlungsvermögen lernen unsere kleinen Patienten schon ab dem ersten Zahn die Praxis kennen, Angst vor dem Zahnarzt soll erst gar nicht entstehen!

Für unsere großen und kleinen Patienten erstellen wir individuelle Prophylaxekonzepte. Information, Motivation und Instruktion spielen hierbei eine große Rolle.

Ein Einblick in unsere Praxis:

Moderne und zugleich bewährte Zahnheilkunde

Die Zahngesundheit sowie der Erhalt von Funktion und Substanz der angrenzenden Strukturen wie Kiefergelenke, Zahnfleisch, Muskulatur und letztlich die Gesundheit des gesamten Körpers stehen bei uns im Vordergrund.

Sollte es zu Zahnverlusten gekommen sein, so sorgen wir für die Wiederherstellung der Kaufunktion und Ästhetik. Dieses auch durch Implantate (zertifizierte Implantologie). Alle Behandlungen werden nach schonenden Konzepten minimalinvasiv durchgeführt.

Ein vertrauensvolles Miteinander und Transparenz im Bereich der Behandlungsalternativen und Kosten sind für uns selbstverständlich.